1 minute reading time (118 words)

Vielfältige Sportförderung nach der Pandemie

329715661_1247839329164304_3747242108358785001_n

Der heimische Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner macht Vereine, Sportinteressierte und Kommunen auf die neue Kampagne "Dein Verein: Sport, nur besser" aufmerksam, die mit insgesamt 25 Mio. Euro gefördert wird.

"Von dem breiten Förderangebot der Bewegungskampagne können Einzelpersonen, Vereine und Kommunen vielfältig profitieren, ob mit Sportvereinsschecks, Zuschüssen für Aktionen von Vereinen zur Mitgliedergewinnung oder einem Verleih für Sportboxen im öffentlichem Raum. Ich freue mich, wenn auch die Vereine im Kreis Viersen dieses Angebot nutzen, nachdem sie in den Pandemiejahren mit großen Herausforderungen konfrontiert waren", erklärt Schiefner.

Alle Informationen zum vielfältigen Förderangebot finden sich unter www.dosb.de/sportentwicklung/restart. Die Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Bundesinnenministeriums ist Teil des ReStart-Programms und soll dem Breitensport zu einem kraftvollen Neustart nach der Pandemie verhelfen.

Bürgersprechstunde 5. Mai 17 Uhr in Kempen
Jetzt bewerben um den Otto-Wels-Preis für Demokrat...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 12. Juli 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udoschiefner.info/